hat fröhlich und erwartungsvoll begonnen. Vorausgegangen war ein gemeinsamer “Kennenlernabend” bei Weißwurst, Brezeln und Weizenbier (natürlich alkoholfrei).

Am ersten Seminarabend traf man somit lauter Bekannte und mit großem Interesse lauschte man dem Vortrag unseres Referenten für Waffenrecht.

Zugegeben: Ein sehr umfangreiches, aber keineswegs trockenes Thema, das es im Vorfeld der Handhabung von Waffen zu beherrschen gilt.

Unsere Prüfungskandidaten des zu Ende gehenden letztjährigen Seminars trainieren nun in Kleinstgruppen (maximal vier Teilnehmer) mit großem Eifer für die im Mai bevorstehende mündlich-praktische Prüfung.

Dort soll bzw. muss unter Beweis gestellt werden, dass man die erlangten theoretischen Kenntnisse auch in der Praxis umsetzen und anwenden kann.

Nach einem ganzen Jahr Vorbereitungszeit ist das erfolgreiche Absolvieren dieser Prüfung nicht nur gut, sondern sehr gut möglich. 

Zwischenzeitlich erreichen uns Anfragen von Interessenten, die leider für das laufende Seminar zu spät kommen. 

Wir verweisen dann auf die Möglichkeit der Ausbildung bei adäquaten Jagdschulen oder aber auf unser nächstjähriges Seminar.

Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass von den nächstes Jahr bei uns zur Verfügung stehenden elf Ausbildungsplätzen bereits vier Plätze fest gebucht sind.

Und damit die Zeit bis zum nächstjährigen Seminarbeginn nicht zu lang wird, haben wir die neue Auszubildende und die neuen Auszubildenden bereits in unsere Onlinebetreuung mit aufgenommen.

Wollen Sie auch ein Mitglied der grünen Zunft werden?

Lassen Sie sich sehr gerne von uns beraten. Selbstverständlich kostenlos und unverbindlich!

Sie erreichen uns unter der Rufnummer 07247 / 980 89 80 oder über unser Kontaktformular hier auf der Homepage.

Vielleicht bis bald?

Viele Grüße aus Linkenheim