… und wir wollen sie weder neu erfinden, noch wollen wir sie neu definieren.

Jagd bedeutet für uns die Achtung vor der Kreatur, Verantwortung gegenüber den wild lebenden 

         Tieren als Mitgeschöpfe und die Wahrung eines zeitgemäßen Brauchtums. 

Jagd bedeutet für uns die waidgerechte Ausübung eines altehrwürdigen und traditionellen 

         Handwerks. Eines Handwerks, das es praktisch zu erlernen gilt, das sich nicht nur in der 

         Entgegennahme theoretischer Kenntnisse erschöpfen darf.

Jagd ist niemals eine Nebensache oder gar „launiges Hobby“

Jagd ist nach unserem Empfinden auch kein Geschäftsmodell, das man „über die Ladenkasse“ erledigt.

Jagd bedeutet hohe Verantwortung und emotionale Verpflichtung.

Jagd erfordert viel persönliches und zeitliches Engagement,  das sich zu Beginn des Weges zur Jägerin und zum Jäger in sehr konsequentem und zeitintensivem Lernen bemerkbar macht 

Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass (bei uns) die Vorbereitung auf die staatliche Jägerprüfung und das sich anschließende Jägerleben ein Jahr lang im absoluten Vordergrund des persönlichen Zeitmanagements stehen wird.

In der Konsequenz bedeutet dies weniger „sonstige“ Freizeitbeschäftigung, dafür aber in (fast) jeder freien Minute lernen, lernen und nochmals lernen. Urlaube sind hiervon nicht ausgenommen.

Man spricht bei der Jägerprüfung in Baden-Württemberg sehr zu Recht vom „grünen Abitur“.

Wir helfen seit Jahren mit unserem bewährten Ausbildungskonzept dabei, dieses „grüne Abitur in Baden-Württemberg zu bestehen.

Wenn man in der gegenwärtigen Zeit Jägerin oder Jäger werden möchte, so kommt ein gewichtiger, vielleicht sogar beeinträchtigender Faktor hinzu: die persönliche finanzielle Leistungsfähigkeit.

Die bevorstehende Energiekrise, die hohe Inflationsrate und die damit verbundenen ständigen Steigerungen der Kosten des Lebensunterhalts lassen möglicherweise die Erfüllung des Wunsches, Jägerin und Jäger zu werden, in weite Ferne rücken.

Das muss aber nicht sein!

Wir halten unsere bekannt günstige Seminarpauschale von 1.650,00 € auch im kommenden Jahr stabil! 

Dies ist uns möglich, weil wir nur unsere Selbstkosten weitergeben können. 

Wir müssen nicht von unserer Jagdschule leben. Wir leben für sie!

Unsere elf Ausbildungsplätze vergeben wir in der Reihenfolge des Eingangs der verbindlichen Anmeldung.

Im Vorbereitungsseminar 2025, es beginnt im März 2024, sind aktuell -Stand 01.12 2023- nur noch fünf Ausbildungsplätze frei. 

Sie interessieren sich für eine Ausbildung bei uns?

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und erfahren Sie in einem kostenlosen und völlig unverbindlichen Gespräch alles rund um die jagdliche Ausbildung.

Sie erreichen uns unter der Rufnummer 07247 / 980 89 80 oder per Mail über unser Kontaktformular.

Ihre
Jagdschule Linkenheim